fbpx
jb

jb_kleinJacky_ohne Hut_2

  • Geboren: 1949 in Zürich
  • Aufgewachsen und Schulen besucht in St. Gallen und Herisau
  • wohnhaft in Rheinfelden AG, verheiratet, 3 erwachsene Kinder
  • Erster Beruf: Koch, Küchenchef, Wirt
  • Zweiter Beruf: Chemikant, Schichtführer und Teamleiter bei Ciba und Huntsman AG, Basel
  • 1989 bin ich dem Jodlerklub Rheinfelden beigetreten.
  • Bereits 1 Jahr später wurde ich zum Aktuar gewählt und habe diese Amt während 10 Jahren ausgefüht.
  • Im Jahre 2000 – der Verein feierte sein 75-jähriges Jubiläum – übernahm ich das Amt des Präsidenten.
  • In den Jahren 2003 – 2004 absolvierte ich die Chorleiterausbildung beim ZSJV und habe dort den Fähigkeistausweis zur Chorleitung erlangt.
  • 2004 – noch in der Ausbildung – Aushilfe als Dirigent für das nordwestschweizerische Jodlerfest in Grenchen bei den „Laufenburgern“.
  • An der GV vom 27.01.2005 wurde ich – nach bereits loser Zusammenarbeit mit dem Jodlerklub „Schlossberg“ Laufenburg – zum gemeinsamen Präsidenten beider Vereine gewählt.
  • An der GV vom 27.01.2006 habe ich das Amt an Franz Boutelier, Gansingen übergeben.
  • Seit dem Jahre 2005 war ich als Chorleiter beim Jodlerklub Erschwil-Beinwil engagiert, sang aber weiterhin beim inzwischen fusionierten Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden mit.
  • Ende 2013 Aufgabe der Dirigententätigkeit beim Jodlerklub Erschwil-Beinwil.
  •  2014  bis Mitte 2015 war ich als Chorleiter beim Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden tätig.
  • AHV Rentner, Pensionär mit mehr Zeit für’s Hobby.
  • Seit Januar 2015 leite ich mit viel Freude den Jodelklub Hirzel.
  • Im Oktober 2015 übernahm ich zusätzlich die Chorleitung beim Jodlerklub „mis Dörfli“ Duggingen.
  • Am 22. Juni 2016 habe ich das Dirigentenamt beim Jodlerklub Gunzgen von Rita Bürki übernommen und nach 11 Monaten wieder abgegeben.
3 Comments
schmid willi
24. August 2015 @ 12:20
Antworten

Hallo. Super Seite. Ist es möglich das man auch Lieder im internen Bereich sehen und hören kann.

    Admin
    24. August 2015 @ 13:16
    Antworten

    Danke. Antwort finden Sie in Ihrer Mail-Box.

Admin
30. Juli 2015 @ 15:25
Antworten

Antwort in Ihrer mailbox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.