fbpx
jb

Der Jodlerklub Rheinfelden ist mein eigentlicher „Heimklub“. Hier war ich 26 Jahre aktiv tätig als Sänger, im Vorstand erst als Aktuar, dann als Präsident. Das Präsidentenamt habe ich nach der Fusion mit dem JK Schlossberg Laufenburg abgegeben.

  • Der Jodlerklub Schlossberg, Laufenburg, (gegr. 1935) und der Jodlerklub Rheinfelden, (gegr. 1925) haben sich im Jahre 2004 aus personellen Gründen für eine enge Zusammenarbeit entschieden.
  • 2004 beschlossen beide Jodlerklubs in Zukunft gemeinsame Wege zu gehen. Man wollte zwar nicht fusionieren, aber die Proben, Konzerte und andere Auftritte gemeinsam bestreiten. Dieses Unterfangen hatte Erfolg.
  • 2005 wurde ein gemeinsamer Vorstand gewählt.
  • Im August 2011 haben die beiden Vereine beschlossen den Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden zu gründen und ab 2012 als ein Verein aufzutreten.
  • Die lange Tradition der beiden Vereine soll auch in Zukunft in beiden Städten weitergeführt und erfolgreich erhalten bleiben.
  • Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website des Jodlerklub Laufenburg-Rheinfelden.
Klubfoto_Davos_mit Blumen

JK Laufenburg-Rheinfelden 2014 in Davos